15.05.2015

Tja, die Zeit rennt! – Natürlich rennt sie genauso schnell wie immer, nur empfinde ich es anders. Anstatt mehr Zeit für kreative Dinge in Anspruch zu nehmen, wird mein Energiehaushalt für solche Taten weniger. Die Ideen im Kopf werden wunderlicher Weise immer stärker. Ich produziere immer schneller und öfter neue Ideen. Stift und Papier, das ist momentan mein Handwerkszeug! Ob ich die Zeit finde diese auch umzusetzen? Ich bleibe dran!

14.05.2015

Es ist an der Zeit die Rubrik “Aktuelles” in “Geschichten” umzubenennen. Da nicht viel Zeit bleibt das Aktuelle auch aktuell zu halten, ist es Zeit den Rubriknamen zu ändern. Denke das passt besser so! Oder?

10.03.2012

Am 24. und 25. März veranstalten wir gemeinsam mit unserem Natursteinhändler SBI-Trading in Hösbach-Bahnhof ein Schauwochenende. Dabei zeigen wir auf dem Geländer der SBI eine von uns gefertigte Musterausstellung mit Sichtschutzelementen aus Weide, Stahlelementen und Gabionen, sowie Mauern, Treppen und verschiedene Flächenbeläge aus Hartsandstein, Granit und Basalt. Natürlich bringe  ich auch einige Gartenobjekte mit. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Aschaffenburger Straße 32 in Hösbach-Bahnhof, jeweils 10 – 17 Uhr!

25.06.2011

Rückblick auf die Regen/Sonne/Wolken-Ausstellung!
Auch wenn das wechselhafte Wetter dafür gesorgt hat, dass der Andrang nicht so groß war, hat die Ausstellung viel Spaß gemacht. Beim gude “Pälzä Woi”, schönen Gesprächen und einem tollen Ambiente ging die Zeit wie im Flug vorbei. Bella “pfälzische Toskana” wir kommen wieder!

17.06.2011

Die Gartenausstellung in Weisenheim am Berg steht kurz bevor. Wir hoffen, dass das Wetter hält. Im wunderschönen toskanischen Gartenambiente von Elli und Jürgen Menge werden neben meinen verschiedenen Gartenobjekten  auch Keramikarbeiten von Mona Jochum und Judith Lenser zu sehen sein, sowie einzigartige Buchstützen von Bernhard Siller. Schaun Sie doch einfach vorbei. Waldstraße 54 in 67273 Weisenheim am Berg. Jeweils von 11 bis 20 Uhr. Wir freuen uns auf Sie!

10.05.2011

Am 18. und 19.06.2011 findet in Weisenheim am Berg im Privatgarten der Fam. Menge eine Gartenausstellung statt. Neben meinen Objekten für den Garten sind weitere Künstler vertreten. Schau´n Sie doch einfach mal vorbei!

08.05.2011

Rupriken die sich “Aktuelles” nennen, sollten auch aktuell sein. In meinem Fall ist Aktuell schon Geschichte!
Durch die enorme Nachfrage der letzten Monate in meinem Garten- und Landschaftsbaubetrieb, habe ich nicht viel Zeit mit der Kunst verbracht. Es sind leider nur sehr sporatisch kleinere Werke entstanden.
Das Leben schreibt seine eigene Geschichte! Vielleicht sollte ich die Ruprik umbenennen.

25.02.2010

Durch den herrlichen Winter – kann mich an so viel Schnee nicht mehr erinnern – und die kalten Tage gab´s genug Zeit für Kreatives für die Sinne. Das Trommelfeuer wurde vollendet, inkl.  zwei weiterer Varianten. Weitere Feuerstellen und dazugehörige Feuerholzständer wurden hergestellt. Nachwuchs bei den Geko´s hat sich reichlich eingestellt.
Diverse kleinere Arbeiten sind entstanden.
In Kürze Bilder in den einzelnen Rubriken.

27.11.2009

Das “Trommelfeuer” nimmt gestalt an. Mit dem Plasmaschneider werden die Konturen aus der Trommel gebrannt.

Trommelfeuer

16.11.2009

Derzeit arbeite ich am  “Trommelfeuer”! Ein ausgedienter Betonmischer dient als Werkstück. Durch einige Umbauten und Bearbeitungen entsteht eine Art Feuerschale der besonderen Art.  In Kürze mehr!

25.10.2009

Jetzt beginnt die Zeit für kreative Werke.
In den Herbst- und Wintermonaten entstehen in meiner Werkstatt  neue Objekte für den Garten.
Sie dürfen gespannt sein, was das Frühjahr neues für die Sinne bereit hält.